Vorstand und Präsidenten    

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
- Geschäftsführer der KG Vettweiß -

Jürgen Ruskowski

Seine Mutter hat schon an einem Rosenmontag das Licht der Welt erblickt. Als Jürgen Ruskowski dann an Weiberfastnacht 1954 im Rheinland geboren wurde, liegt ihm der Karneval schon von Herkunft und Geburt an im Blut. Nach vielen Jahren des hin und her, mehreren Umzügen aus beruflichen Gründen landete er 1996 in Vettweiß. Hier hatte er sehr bald nach dem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr Brandsicherheitswache während des Vettweißer Sitzungskarnevals - und kam seitdem von diesen nicht mehr los. Einmal "Blut geleckt" folgte zwangsläufig der Eintritt in die KG und die Aufnahme in den Elferrat. Inaktives Mitglied der Funkengarde dann seit 2005 Geschäftsführer der KG. 

Sein Motto: 
"Die fünfte Jahreszeit ist eindeutig immer - gerade nun auch hier in Vettweiß - die "hohe Zeit" eigenen Empfindens gewesen - und wird es so bleiben."

  Kontakt:
Waldweg 10
52391 Vettweiß
Fon: 02424 / 901544
E-Mail an den Geschäftsführer